British-Shorthair-Züchter

animiertes-trennlinie-bild-0153

"Vom Hardschloss"

 

Branka Basic

Sihlfeldstrasse 192

CH-8004 Zürich

 

Telefon: +41-767883045

 

 basicbranka71@gmail.com

animiertes-trennlinie-bild-0153

"Picturestone‘s"

 

Miriam Bildstein
Lindenstr. 28
63820 Eisenfeld


Telefon: 06022-6879544

 

miriam@picturestonescattery.de

www.picturestonescattery.com

 

Wir sind eine kleine, moderne Hobbyzucht in Elsenfeld am bayrischen Untermain.

Spezialisiert haben wir uns auf Britisch Kurzhaar in Bi- und Tricolor. Ab und zu kann auch mal ein Langhaar Kätzchen dabei sein.

 

Besuchen Sie gerne unsere Homepage für mehr Informationen oder schauen Sie bei unserem Intragram Account vorbei: picturestones_cattery

animiertes-trennlinie-bild-0153

BSH vom Sonnberghof

 

Annette Heid
Hauptstr. 22
79424 Auggen

Tel: 0179-5349039

schapendoes.sonnberghof@gmx.de 

www.schapendoes-sonnberghof.jimdofree.com

animiertes-trennlinie-bild-0153

Britisch Kurzhaar "v. Raethzel"

 

Dorina Maahs
Wiesenstr. 9
29392 Wesendorf

Tel: 05376-8317

Maahs@gmx.de

www.bkh-katzenstube.de

Liebe Katzenfreunde,

Katzenstube von Räthzel, das sind wir, Ulf & Dorina Maahs. Wir wohnen in der schönen Lüneburger Heide in Wesendorf im Landkreis Gifhorn. Im Jahr 2001 begann durch unserem Kater Clooney vom Andersenweg, der heute 12 Jahre jung, ist unsere Liebe zu den Briten. Ich besuchte Katzenausstellungen und mein Wunsch kleine Briten zu züchten war geboren. Mit Finesse von Astalon kam unser erster Britenwurf 2004 zur Welt. Es war das schönste Gefühl der Welt, zu sehen wie aus den Kleinen wunderschöne, selbstbewusste und liebe Kätzchen wurden. Auch heute, nach den vielen Jahren, könnte ich mir nichts schöneres vorstellen. Jedesmal, wenn bei uns kleine Briten geboren werden, bin ich überwältigt und glücklich zugleich. Die Welt bringt viele kleine Wunder hervor, die eigentlich zu schön sind um wahr zu sein. Kleine Briten werden bei uns in den Farben creme, blau, bi- und tricolor geboren. Als Finesse bei uns einzog, habe ich mein Herz an die cremis verloren und lege hier meinen Schwerpunkt. Um ein bisschen Farbe ins Spiel zu geben, haben wir ab und zu eine Tortie in black- tortie- white oder blue- cream- white dabei!


Wenn Sie uns kennenlernen möchten freuen wir uns uns auf einen Besuch auf unserer Hompage!

animiertes-trennlinie-bild-0153

"Vom Rainweg"

 

Tatjana Marjanovic
Mittlerer Rainweg 12
CH 4414 Füllinsdorf


Tel.: +41-798384389

 

www.bkhvomrainweg.ch

 

animiertes-trennlinie-bild-0153

"Britisch Kurzhaar vom Koboldfels"

 

Katja Richter
Diefflerstrasse 30
66701 Beckingen

Tel.:06832-8089025

katjarichter1979@outlook.de

www.cattery-vom-koboldfels.de

Als ich als kleines Mädchen zum ersten Mal ein Kätzchen auf dem Arm hatte, spürte ich, dass dieses besondere Tier die Liebe meines Lebens sein würde. Damals durfte ich das kleine Kätzchen, welches mir von Nachbarn geschenkt wurde leider nicht behalten. So dauerte es noch einige Jahre, bis ich meine ersten eigenen Katzen halten konnte. Nun stehe ich also seit zwanzig Jahren im Dienste der Katze. Vor einiger Zeit erfüllte sich dann endlich mein sehnlichster Wunsch nach einer Britisch Kurzhaar. Diese Rasse hat mich und meine Familie derart begeistert, dass wir uns zur Zucht entschlossen haben. Mit ihrem liebenswerten Charakter und ihrer humorvollen Art hat sie unser Herz im Sturm erobert! Ihr ausgeglichenes, ruhiges Wesen und ihre Anhänglichkeit machen sie zu einem besonderen Freund für’ s Leben.

Nun freuen wir uns einen Beitrag zur typvollen und verantwortungsbewussten Zucht leisten zu können und viele neue Freunde dieser Rasse zu finden, die wir so sehr ins Herz geschlossen haben...............

animiertes-trennlinie-bild-0153

z. Zt. noch kein Zwinger

 

Ulrike Völzer
16 rue Principale
LU-5367 Schuttrange

Tel.: +352 229553


uv@cathotel.lu


www.cathotel.de

Seit 2013 bin ich stolzer Besitzer eines Br. Shorthair Katers und trage mich mit dem Gedanken eine kleine Hobbyzucht zu beginnen. Schon 2013 habe ich mich zunächst einem ausländischen Katzenclub angeschlossen und bin seit 2018 Mitglied im HEC. Seit 2010 betreibe ich in Luxemburg eine grosse Katzenpension. Ich bin besonders an Themen wie Genetik, Stammbaumanalyse und Gesundheit interessiert.

animiertes-trennlinie-bild-0153
HEC Hessischer Edelkatzen Club e.V. [-cartcount]