logo.jpg (13280 Byte)

Richter im Hessischen Edelkatzen Club e. V.


WALTRAUT SATTLER

Waltraut Sattler Mein Name ist Waltraut Sattler, in Giessen am 1. Dezember 19.. geboren. Seit 1970 bin ich in der Katzenzucht engagiert und seit dieser Zeit auch Mitglied des deutschen FIFe- Verbandes, dem 1.DEKZV e.V. und seit 2004 in unserem Verein, dem HEC e.V.

Zu Beginn meiner Züchteraktivitäten widmete ich mich den Rassen Perser, Siam und Orientalen. Später kamen auch noch Abessinier und Ocicats dazu. Heute züchte ich und stelle nur noch Siamesen aus.

Seit 1977 bin ich Internationaler Richter für Langhaar und Semilanghaar; Kategorie I und II und seit 1979 ebenfalls für Siamesen und Orientalen, Kategorie IV. Auch bin ich noch immer aktiv als Richterschüler für Kategorie III.

Fast 20 Jahre, bis zum Jahre 2005 war ich Präsidentin des 1. DEKZV .e.V. Während dieser Zeit habe ich hauptverantwortlich über 200 Ausstellungen organisiert und durchgeführt.

In 2004 gründete ich innerhalb des Verbandes den Hessischen Edelkatzen Club, dem ich nunmehr seit dieser Zeit als Präsidentin vorstehe und auch hier die Ausstellungen mit meine Team selbst organisiere und durchführe.

Auch in der FIFe unserem Internationalen Dachverband bin ich aktiv und begann meine Tätigkeit in 1989, nachdem ich zum Mitglied der FIFe Ausstellungskommission gewählt wurde. Diese Kommission leitete ich von 1991 bis 2001 mit viel Engagement. Auch war ich Mitglied des CFA Relation Committee, dem Vorgänger des World Cat Congress. In 2009 bin ich wieder in die Ausstellungskommission gewählt worden und übe diese Funktion bis jetzt mit viel Freude aus.

So viel zu meiner Zucht, Vereins, Richter und FIFe Erfahrung.




ANDREAS WOELM

Andreas WoelmMein Name ist Andreas Woelm, geboren am 24.07.68 in Dortmund. Mein Examen für die Kategorie 1 absolvierte ich 2007 in der schönen Schweiz. Da ich selber Perserkatzen züchte, war dies für mich der logische Weg.

Dann folgte mein Examen für die Kategorie 2. Die Prüfung durfte ich in Unna im Jahr 2008 machen. Zu meiner Richtertätigkeit in diesen beiden Kategorien, bin ich auch als Richterschüler für die Kategorie 3+4 tätig.

Mitglied im HEC bin ich seit 2006. Seit 2012 habe ich noch die Funktion des 2. Vorsitzenden in unserem HEC übernommen. Ich versuche immer gut und gerecht zu richten und hoffe, dass es mir stets gelingt. Schließlich haben wir alle gemeinsam ein wunderbares Hobby!